In gutes Gefühl hüllen mit Decke und Nachhaltigkeit

We want to wrap you in a good feeling

We love our materials and the charming little friends we get our wool from. Shown below: Angora goats on a farm in the Karoo desert in South Africa - we get our mohair from them. We traveled there and made friends with these stubborn and curious beings and watched them shear. This happens mulesing-free, which means that the skin around the tail remains intact. We have carefully selected our sources and producers - the production follows Oeko-Tex standards and the "Pre-Farm Gate", special production guidelines of the "Sustainable Mohair Industry" in South Africa. It is important to us that our raw materials come from farms where the greatest importance is attached to animal welfare so that they too can live happily. For all of our producers and raw materials it applies that principles relating to profitability, the environment, animal welfare and working conditions only work together - production is a holistic topic. Our products travel all over the world with our customers. We are aware of our responsibility towards our environment and try to further minimize our ecological footprint in close cooperation with our producers and rely on long-term cooperation with trustworthy partners. We create a product in which we wrap ourselves - and that should be done with a pleasant and good feeling in every respect.
 

Angora Ziegen in der Karoo natürlicher Lebensraum Nachhaltigkeit

Sustainable thinking naturally begins with the design in-house - we create a long-lasting product. And that's why it's important to us to think in terms of classics that have been with us for a long time. We therefore refrain from constantly throwing new collections onto the market - because how many new collections do we really need? Of course there are new designs and products, but there will always be certain blankets.

Decken als Klassiker keine unnötigen Kollektionen

Packaging for reuse - Nomad Bag

We are also in the process of optimizing our shipping in the interests of the environment and thinking more sustainably. In this context, we have developed our reusable bag made from recycled plastic bottles, which protects our exquisite woolen blankets and scarves from moisture on the way to you, so that we no longer need additional foil packaging. And in this way our customers get a lightweight, durable bag that they can use for daily shopping or other purposes - maybe for a wet bikini on the beach? We are consequently following our guiding principle and have designed another crossover product and companion for the modern nomad.
 

Wiederverwendbare recycelte Taschen als Verpackung für unsere Decken

In gutes Gefühl hüllen mit Decke und Nachhaltigkeit

Wir möchten Sie in ein gutes Gefühl hüllen

Wir lieben unsere Materialien und die charmanten kleinen Freunde, von denen wir unsere Wolle beziehen. Unten zu sehen: Angoraziegen auf einer Farm in der Karoo Wüste in Südafrika - von ihnen gewinnen wir unser Mohair. Wir sind dorthin gereist und haben Freundschaft mit diesen eigensinnigen und neugierigen Wesen geschlossen und bei der Schur zugesehen. Diese geschieht mulesing frei, was bedeutet, dass die Haut um den Schwanz unversehrt bleibt. Wir haben unsere Quellen und Produzenten mit Sorgfalt ausgewählt - die Herstellung folgt Oeko-Tex Standards und dem "Pre-Farm Gate", speziellen Produktions Guidelines der "Sustainable Mohair Industry" in Südafrika. Es liegt uns am Herzen, dass unsere Rohstoffe von Farmen kommten, auf denen größter Wert auf eine artgerechte Haltung der Tiere gelegt wird, damit auch sie glücklich leben können. Für all unsere Produzenten und Rohstoffe gilt, dass Prinzipien bezüglich der Wirtschaftlichkeit, der Umwelt, des Tierwohls und der Arbeitsverhältnisse nur zusammen funktionieren - Produktion ist ein ganzheitliches Thema. Unsere Produkte gehen mit unseren Kunden auf Reisen in alle Welt. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt bewusst und versuchen, unseren ökologischen Fussabdruck im engen Austausch mit unseren Produzenten weiter zu minimieren und setzen auf die langfristige Zusammenarbeit mit vertrauensvollen Partnern. Wir kreieren ein Produkt, in das wir uns einhüllen - und das soll in jeder Hinsicht mit einem wohligen und guten Gefühl geschehen.
Angora Ziegen in der Karoo natürlicher Lebensraum Nachhaltigkeit
Nachhaltiges Denken beginnt natürlich bereits mit der Gestaltung bei uns im Haus - wir kreieren ein langlebiges Produkt. Und daher liegt es uns am Herzen, in Klassikern zu denken, die uns lange begleiten. Wir sehen somit davon ab, ständig neue Kollektionen auf den Markt zu werfen - denn wie viele neue Kollektionen brauchen wir wirklich? Natürlich gibt es neue Designs und Produkte, aber bestimmte Decken wird es immer geben.
Decken als Klassiker keine unnötigen Kollektionen

Verpackung zur Wiederverwendung - Nomad Bag

Wir befinden uns ebenso in einem Prozess, unseren Versand im Sinne der Umwelt zu optimieren und nachhaltiger zu denken. In diesem Zusammenhang haben wir unsere aus Plastikflaschen recycelte weiterverwendbare Tasche entwickelt, die unsere exquisiten Wolldecken vor Feuchtigkeit auf dem Versandweg zu Ihnen schützt, so dass wir keine zusätzliche Folienverpackung mehr benötigen. Und auf diese Weise bekommen unsere Kunden eine leichte widerstandsfähige Tasche, die sie wunderbar für tägliche Einkäufe oder andere Zwecke verwenden können - vielleicht für einen nassen Bikini am Strand? Wir folgen hier somit konsequent unserem Leitgedanken und haben ein weiteres Crossover Produkt und Begleiter für den modernen Nomaden gestaltet.
Wiederverwendbare recycelte Taschen als Verpackung für unsere Decken